Dr. med. dent. Richard Schultz
© Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Richard Schultz, Schorndorf
ZAHNARZTPRAXIS
PRAXISZEITEN
Mo 8-12 Di 8-12 14-18 Uhr Mi 8-12 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung Do 8-12 14-18 Uhr Fr 8-12 Uhr nachmittags nach Vereinbarung
MEIST GESUCHT
Geprüfter Experte der Implantologie nach wissenschaftlichen und ethischen Grundsätzen der DGOI

Zahnprophylaxe

Professionelle Zahnreinigung, Zahnvorsorge
Mit einer guten Mundhygiene und regelmäßigen Zahnprophylaxe-Behandlungen können Sie aktiv für die Gesundheit Ihrer Zähne sorgen und kosten-intensive Zahn- Behandlungen und Zahnersatz vermeiden. Die Zahnprophylaxe - medizinische und kosmetische Vorteile Eine professionelle Zahnreinigung ist die Basis für eine lebenslange Zahngesundheit und hat nicht nur medizinische, sondern auch kosmetische Vorteile: Reduzierung von Erkrankungen wie Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündungen Vorbeugung von Schäden durch Karies Glättung und Mineralisierung der Zähne Erhalt einer gesunden Mundflora Krank machende und kosmetisch störende Beläge werden entfernt Enge Zahnzwischenräume, Brückenglieder, Kronenränder und Zahnfleischtaschen werden gereinigt
Zahnprophylaxe - Ablauf und Dauer Im Durchschnitt dauert eine professionelle Zahnreinigungen 45 Minuten Folgende Behandlungsschritte werden in der Regel durchgeführt: Gründliche Untersuchung und Befund Möglichst schonende Entfernung von Zahnstein und Belägen Abstrahlen von Verfärbungen Polieren und fluoridieren Beratung und Fragen

Zahnprophylaxe - Kosten

Abhängig vom Hygienezustand Ihrer Zähne kostet die Prophylaxe zwischen 60 und 150 € Wir empfehlen ein bis zweimal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu las- sen. Wenn ein hohes Parodontitis- Risiko zugrunde liegt, sollten kürzere Abstände gewählt werden. Einige gesetzliche Krankenkassen er- statten anteilig Kosten für die Prophylaxe. Krankenzusatzversicherung und pri- vate Krankenversiche-rungen er- statten abhängig vom Tarif.
Praxisleistungen
Dr. med. dent. Richard Schultz
© Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Richard Schultz, Schorndorf
ZAHNARZTPRAXIS
PRAXISZEITEN
MEIST GESUCHT

Zahnprophylaxe

Professionelle Zahnreinigung, Zahnvorsorge
Mit einer guten Mundhygiene und regelmäßigen Zahnprophylaxe- Behandlungen können Sie aktiv für die Gesundheit Ihrer Zähne sorgen und kosten-intensive Zahn-Behandlungen und Zahnersatz vermeiden. Die Zahnprophylaxe - medizi- nische und kosmetische Vorteile Eine professionelle Zahnreinigung ist die Basis für eine lebenslange Zahngesundheit und hat nicht nur medizinische, sondern auch kosmetische Vorteile: Reduzierung von Erkrankungen wie Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündungen Vorbeugung von Schäden durch Karies Glättung und Mineralisierung der Zähne Erhalt einer gesunden Mundflora Krank machende und kosmetisch störende Beläge werden entfernt Enge Zahnzwischenräume, Brückenglieder, Kronenränder und Zahnfleischtaschen werden gereinigt

Zahnprophylaxe -

Kosten

Abhängig vom Hygienezustand Ihrer Zähne kostet die Prophylaxe zwischen 60 und 150 € Wir empfehlen ein bis zweimal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Wenn ein hohes Parodontitis-Risiko zugrunde liegt, sollten kürzere Abstände gewählt werden. Einige gesetzliche Krankenkassen erstatten antei- lig Kosten für die Prophylaxe. Krankenzusatzversicherung und private Krankenversiche-run- gen erstatten abhängig vom Tarif.